thomas amos

Roy und Joan

Fürstin Joan von Sealand (2. September 1929 – 10. März 2016)

Joan Bates, auch bekannt als Fürstin Joan von Sealand, wurde in der Aldershot-Kaserne der RSM Royal Artillery als Tochter von Albert Collins und seiner Ehefrau Elizabeth geboren. Die Witwe von Roy Bates, auch bekannt als Fürst Roy von Sealand, war eine natürliche Schönheit, die ihr Leben liebevoll ihrem Ehemann verschrieb. Als frühere Karnevalskönigin und Modell …

Fürstin Joan von Sealand (2. September 1929 – 10. März 2016) Read More »

offshore island

Helfen Sie dabei, die Zukunft des Fürstentums Sealand zu formen

Wir suchen nach Förderern von Ideen, die dabei helfen, die Zukunft des Fürstentums Sealand zu formen und zu sichern. Unser oberstes Ziel ist es, ein offene, freie Gemeinschaft zu gestalten, in der wir gleichgesinnte Förderer aus aller Welt begrüßen können. Dienstleistungen und Sicherheit für diese Gemeinschaft muss gepflegt werden, und das ist nur möglich, wenn …

Helfen Sie dabei, die Zukunft des Fürstentums Sealand zu formen Read More »

holding the front sealand book

Fürstentum Sealand: Holding The Fort

„Holding The Fort“ geschrieben von Fürst Michael des Fürstentums Sealand Das Buch enthüllt die Wahrheit über die Entführung Michaels durch bewaffnete Terroristen und die Gründung der eigenen Inselnation durch die Familie und erzählt ebenso von regierungsseitigen Belagerungen, hochgeheimen Regierungsdokumenten und den zahlreichen Versuchen, den Traum von Sealand zu beenden. Das Buch beinhaltet auch zuvor ungesehene …

Fürstentum Sealand: Holding The Fort Read More »

new turbine

Vielen Dank für Ihre Spenden

Wir möchten uns bei all denjenigen, die über unsere Webseite gespendet oder in unserem Onlineshop eingekauft haben, ganz herzlich bedanken. Wir haben das Fürstentum sowie die grundlegende Wartung ausgebaut. Mit Ihren Spenden haben wir vor kurzem eine neue Windturbine angeschafft und unsere vorhandene Turbine überholen lassen. All unsere Alltagsaktivitäten werden nun mit 100 % erneuerbarer …

Vielen Dank für Ihre Spenden Read More »

Platzierung von Sealand

Standort der Festung

Im Zweiten Weltkrieg waren die zwei Navy-Forts in der Themse die ersten Forts, die in der Nordsee platziert wurden. Sealand, damals bekannt als Fort U1, war das erste der beiden. Entworfen von Guy Maunsell, wurde das Fort auf den Rough Sands positioniert, um den Zugang zur Themse-Mündung und den Eingang zum Harwich Harbor, der etwa …

Standort der Festung Read More »

Bitte spenden Sie für den Katastrophenfond Nepal

Während des Zweiten Weltkriegs befehligte Fürst Roy als junger Major der Infantrie einige Männer der Achten Indischen Division der britischen Armee. Er war äußerst stolz, mit den Gurkhas in der Schlacht von Monte Casino gekämpft zu haben. Monte Casino gilt als uneinnehmbare Festung in Europa, die das Tor nach Rom vor dem aliierten Anmarsch schützen …

Bitte spenden Sie für den Katastrophenfond Nepal Read More »

Sealand history

Liberlands Ruf nach Unabhängigkeit

Liberland liegt auf einem freien Stück Land am Westufer der Donau zwischen Kroatien und Serbien. Liberlands Ruf nach Unabhängigkeit ist sehr interessant. Solche Forderungen bei Unregelmäßigkeiten an Grenzen, durch die Territorien außerhalb der benachbarten Staaten liegen, sind nicht neu. Die größte Hürde für den Antragsteller ist es, stark genug zu sein, um das Territorium von …

Liberlands Ruf nach Unabhängigkeit Read More »

sealand whitehall letter

Fürst Michaels Buch

Also es scheint, als wäre mein Buch nach Jahren des Schreibens und hunderten Stunden der Forschung ab Anfang April in unserem Online-Shop verfügbar. Es war sehr faszinierend, bei der Forschung beide Seiten zu betrachten. Besonders die Lektüre der Regierungsansichten und -bedenken aus der Frühzeit war ein echter Augenöffner! Als Kostprobe sehen Sie hier einen zwischenstaatlichen …

Fürst Michaels Buch Read More »

Kenton Cool

Der britische Bergsteiger Kenton Cool erreicht den Gipfel des Mount Everest rekordverdächtig zum ELFTEN Mal.

Jedes Mal, wenn ich das Bild von meinem Sohn Liam, mir und Kenton Cool ansehe, wie wir vor einem Londoner Restaurant die signierte und datierte Flagge von Sealand hochhalten, bin ich unendlich stolz. Ich wurde 1952 geboren und war noch kein Jahr alt, als Sir Edmund Hillary und Sherpa Tenzing die ersten Bergsteiger waren, die …

Der britische Bergsteiger Kenton Cool erreicht den Gipfel des Mount Everest rekordverdächtig zum ELFTEN Mal. Read More »

Fürstin Joan

Fürstin Joan von Sealand

Jetzt, da der Muttertag naht (auf dieser Seite der Welt) wandern meine Gedanken zu meiner Mutter, deren Lebensabend naht und die meinem Vater bei allen seinen Abenteuern, als er das Fürstentum Sealand enterte, wie auch bei vielen anderen zur Seite stand. Mein Vater war ein furioser Mann, der nichts und niemanden fürchtete, aber meiner Mutter …

Fürstin Joan von Sealand Read More »

Fürst Roy von Sealand

Es ist schwierig zu glauben, dass mein Vater vor einem Jahr verschieden ist.  Heute Abend werden wir das Glas auf ihn erheben. Als junger Soldat wurde er im Irak von einer Schlange gebissen. Er versuchte, das Gift mit einer Rasierklinge herauszuschneiden und trank dann eine Flasche Whisky. Alles, was uns heute unter solchen Umständen verboten …

Fürst Roy von Sealand Read More »

Ein längerer Aufenthalt im Fürstentum Teil 2

„HOHE FLUT UND GRÜNES GRAS“ Teil 2 Nach dem ermüdenden Laden von Vorräten und Utensilien auf das Boot – einer unbesungenen und häufig vergessenen und vitalen Aktivität, die für den operativen Erfolg des Fürstentums steht – waren wir bald unterwegs. Sobald wir die Hafengrenze passiert hatten, erhöhte der Skipper die Drehzahl, um das Schiff auf …

Ein längerer Aufenthalt im Fürstentum Teil 2 Read More »

David Blizzard von Sealand beschreibt diesmal die Herausforderungen eines längeren Aufenthalts im Fürstentum

„HOHE FLUT UND GRÜNES GRAS“ Es ist gut, einen Tagesausflug nach Sealand zu unternehmen – natürlich mit vorheriger Genehmigung und Überprüfung. Ein relativ einfacher und kurzer Tagesbesuch ermöglicht es, ein paar Stunden maritimen Tumult zu erleben, gepaart mit einer kurzen (aber oft unfassbaren) Erkundung dieses einzigartigen von Menschenhand geschaffenen Mikrolandes und selbst zu erfahren, wie …

David Blizzard von Sealand beschreibt diesmal die Herausforderungen eines längeren Aufenthalts im Fürstentum Read More »

Erinnerungen eines Jungen an die 60er

Als ich ein Junge war, besaß meine Familie eine Strandhütte in Thorpe Bay in Essex. Ich erinnere mich, dass es Nummer 4b war, wie mein Vater sagte, denn wir waren die vier Bates’. Hier verbrachten wir viele glückliche Zeiten. Unten am Strand, direkt vor der Hütte, gab es einen Beton-Wellenbrecher mit einer Breite von zehn …

Erinnerungen eines Jungen an die 60er Read More »

Nachruf auf Fürst Roy von Sealand, auch bekannt als Roy Bates (verstorben am 9. Oktober 2012)

Geboren im Jahre 1921 als Sohn von Harry und Lilyan Bates war Roy zum Abenteurer geboren. Als einziges überlebendes Kind von fünf Geschwistern, die alle als Babys oder in früher Kindheit starben. Im Alter von 15 Jahren zog er in den spanischen Bürgerkrieg, um der Internationalen Brigade beizutreten und Abenteuer zu erleben. Über Gibraltar kehrte …

Nachruf auf Fürst Roy von Sealand, auch bekannt als Roy Bates (verstorben am 9. Oktober 2012) Read More »

Ein Stück von Sealand besitzen

Wir wurden oft von Freunden und Förderern gefragt, ob sie uns bei unserem großen maritimen Abenteuer namens Fürstentum Sealand folgen könnten. Daher haben wir beschlossen, kleine Parzellen unseres Territoriums an interessierte Parteien zu verkaufen, damit wir die weitere Entwicklung des Fürstentums finanzieren können. Wir möchten diese Gelegenheit ergreifen und allen Förderern für ihre unschätzbare Hilfe …

Ein Stück von Sealand besitzen Read More »

Sealands Facebook-Seite erreicht 50.000 Likes

Jetzt, da die Facebook-Seite des Fürstentums (www.facebook.com/PrincipalityOfSealand) in kurzer Zeit 50.000 Follower erreicht hat, ist der Gedanke sehr beeindruckend, dass es vor 46 Jahren, als Sealand ins Leben gerufen wurde, nur eine kleine Familie und einige enge Freunde gab, die involviert waren. Ich erinnere mich, wie mein Vater mich, meine Mutter und meine Schwester niedersetzte und …

Sealands Facebook-Seite erreicht 50.000 Likes Read More »

Fürst Michael erinnert sich an einen engen Freund von Sealand

Fürst Michael erinnert sich an einen engen Freund von Sealand… Nach der deutsch-holländischen Invasion im August 1978, als ich mehrere Tage gefangengehalten wurde, bis man mich mit Gewalt auf einen holländischen Trawler brachte und in Holland freiließ, war unser nachfolgender Gegenangriff durch mich, meinen Vater und einige weitere Sealander ein ziemlicher Adrenalinrausch! Vielleicht haben Sie …

Fürst Michael erinnert sich an einen engen Freund von Sealand Read More »

Fürstin Joan wird auf Sealand gehoben

Fürst Michael ruft eine frühe Erinnerung an seine Zeit auf Sealand zurück… Wenn die Presse zu Besuch kam, charterte sie oft den örtlichen Hafenschlepper „Ocean Cock“ aus Felixstowe. Das war ein stolzes altes Schiff und der Ingenieur nahm mich in den Maschinenraum mit, wo ich   voller Ehrfurcht stand und dem alten Ingenieur zusah, wie …

Fürstin Joan wird auf Sealand gehoben Read More »

Scroll to Top

thomas amos

Sealand Nobility Ranks

There are five titles in the Sealand Peerage, with Dukes and Duchesses holding the highest rank of nobility followed by Counts and Countesses. The Knights of Sealand come in a close third, followed by Barons and Baronesses and then our Lords and Ladies. Dukes And Duchesses Dukes and Duchesses of Sealand hold our highest rank …

Sealand Nobility Ranks Read More »

roy and joan

Princess Joan of Sealand

Joan Bates, aka Princess Joan of Sealand, was born in Aldershot barracks to RSM Royal Artillery, Albert Collins, and his wife, Elizabeth. Widow of Roy Bates, aka Prince Roy of Sealand, she was a natural beauty who lovingly devoted her life to her husband. A former carnival queen and model, Joan led quite a high …

Princess Joan of Sealand Read More »

offshore island

Help shape the future of Sealand

We are reaching out to supporters for ideas which can help shape and ensure the future of The Principality Of Sealand. Our ultimate goal is to achieve an open, free community to which we are able to welcome like minded supporters from around the world. Services and security for this community will need to be …

Help shape the future of Sealand Read More »

holding the front sealand book

Principality of Sealand: Holding The Fort

“Holding The Fort” written by Prince Michael of the Principality of Sealand. The book uncovers the truth behind Michael’s kidnap by armed terrorists, his family setting up their own island nation, government sieges, top-secret government documents and multiple attempts to bring an end to the Sealand dream. The book includes previously unseen photos from his …

Principality of Sealand: Holding The Fort Read More »

new turbine

Thank you for your donations

We would like to say a huge thank you to everyone that has made donations through our site or ordered from our online store. We have been making developments to the Principality, as well as essential maintenance. Using your donations we have recently purchased a new wind turbine and had our original turbine reconditioned too. …

Thank you for your donations Read More »

Please Donate To The Nepalese Disaster Fund

During the Second World War as a young Major in the infantry, Prince Roy commanded a compliment of men in the ‘Eighth India division’ of the British Army. He was immensely proud to have served with the Gurkhas at the battle of Monte Casino, described as the most impregnable fortress in Europe, guarding the gateway …

Please Donate To The Nepalese Disaster Fund Read More »

Sealand history

Liberland’s Claim To Independence

Liberland is situated at an unclaimed parcel of land on the western bank of the Danube river between Croatia and Serbia. Liberland’s claim to independence is an interesting one. Such allegations of border irregularities that leave territory free from ownership by nearby states are not new. The most significant hurdle for the claimant is becoming …

Liberland’s Claim To Independence Read More »

sealand whitehall letter

Prince Michaels Book

Well it seems that after years in the writing and hundreds of hours research, my book is going to be available in our online shop early April. It has been fascinating researching it from both sides, especially the early days reading of governments views and concerns, a real eye opener! As a taster you can …

Prince Michaels Book Read More »

kenton cool

Kenton Reaches The Peak Of Everest In Record Time!

Every time I see this picture of my son Liam, myself and Kenton Cool outside a London restaurant holding up the signed and dated Sealand flag it makes me immensely proud. I was born in 1952 and was less than a year old when Sir Edmund Hillary and Sherpa Tenzing became the first mountaineers to …

Kenton Reaches The Peak Of Everest In Record Time! Read More »

sealand marriage

Congratulations to James and Charley of Sealand

Prince James married his fiancee Charley Holgate on the 6th of September in Essex (UK). Whilst the wedding was originally planned to take place in Sealand, Charleys grandparents would not have been up to the journey, so it was moved to a country house. Prince Liam was best man and Princess Charlotte a bridesmaid. Friends flew in …

Congratulations to James and Charley of Sealand Read More »

A longer stay in the Principality Part 2

“HIGH TIDE AND GREEN GRASS” part 2 After the back-breaking loading of supplies and essentials onto the boat – an unsung and frequently forgotten and vital activity synonymous with the operational success of the Principality – we were soon underway. Once out of harbour limits, the skipper raised the revs to get the ship up …

A longer stay in the Principality Part 2 Read More »

This time, Sealand’s David Blizzard describes the challenges of a longer stay in the Principality

“HIGH TIDE AND GREEN GRASS” It’s all very well taking a day trip to Sealand – with prior permission and vetting of course. A relatively simple and brief day-visit enables one to witness a few hours of marine brouhaha, coupled with a brief (yet often mind-boggling) exploration of this unique man-made micro country and to …

This time, Sealand’s David Blizzard describes the challenges of a longer stay in the Principality Read More »

royal humane society

Boyhood memories from the 60s

When I was a boy, my family owned a beach hut at Thorpe Bay in Essex. I remember it was number 4b my father said it was because we were the four Bates’s. We had many happy times there. Down the beach directly in front of it, there was a ten-foot-wide concrete breakwater. People walking …

Boyhood memories from the 60s Read More »

prince roy and princess joan

Prince Roy of Sealand (passed 9th October 2012)

Born 1921 to Harry and Lilyan Bates, Roy was born to be an adventurer. The only surviving child of five siblings who all died as baby’s or in early childhood. At the age of 15 he made his way to the Spanish civil war to join the international brigade seeking adventure, eventually returning to the UK …

Prince Roy of Sealand (passed 9th October 2012) Read More »

title absolute certificate

Own a Piece of Sealand

We have been asked many times by friends and supporters if they can join us in our great maritime adventure that is the Principality of Sealand .To this end we have decided to sell small plots of our territory to interested parties that we might fund further development of the Principality. We would like to …

Own a Piece of Sealand Read More »

Sealand facebook

Sealand Facebook page reaches 50,000 Likes

As the Principality’s Facebook page (www.facebook.com/PrincipalityOfSealand) reaches 50,000 followers over the short period of time it has been established, it is amazing to think that some 46 years ago when Sealand first came about it was just a small family and a few close knit friends who were involved. I remember my father sitting myself, my …

Sealand Facebook page reaches 50,000 Likes Read More »

Scroll to Top