James Bates

joan sealand coin

Fürstin-Joan-Gedenkmünze

Dies ist die dritte offizielle Silber-Gedenkmünzausgabe, die seit 2012 vom Schatzamt von Sealand ausgegeben wurde, und sie wurde zum Nachweis der Qualität von Tower Mint, GB, in ihren Einrichtungen in London geprägt. Die Gedenkmünze wurde von Michael Alexander entworfen, dessen vorderseitiges Design ein Porträt von Fürstin Joan, die nach links blinkt, enthält. Es basiert auf …

Fürstin-Joan-Gedenkmünze Read More »

Sealand-Münze

Gedenkmünze zum 50. Geburtstag

Das Schatzamt des Fürstentums von Sealand freut sich bekanntzugeben, dass wir Vorbestellungen für die neue Gedenk-Silbermünze annehmen, die aus Anlass des 50.Geburtstags der Unabhängigkeit ausgegeben wird. Die Münze wird zur Qualitätssicherung in Sterlingsilber geprägt, und die Auflage für den weltweiten Versand liegt bei 300 Stück. Jede Münze ist am Rand nummeriert und wird von einem …

Gedenkmünze zum 50. Geburtstag Read More »

Michael Roy Joan And Penny Raising The Flag Resized Min

50 Jahre Unabhängigkeit

Das Fürstentum Sealand feiert den 50. Geburtstag des ersten Hissens der farbenfrohen rot-weiß-schwarzen Flagge. Am 2. September 1967 gab die Familie Bates der Welt ihre Unabhängigkeit bekannt – vor einer kleinen Gruppe von Unterstützern und der Weltpresse. Es war die Bekanntgabe der Existenz des neuen Staates Sealand in der südlichen Nordsee. Es war auch die …

50 Jahre Unabhängigkeit Read More »

Scroll to Top

James Bates

Princess Joan Commemorative Coin

This is the third official silver commemorative coin issue authorised by Sealand’s Treasury since 2012 and is struck to proof quality by the Tower Mint, UK, at their facilities in London. The memorial coin is designed by Michael Alexander whose obverse design includes a detailed portrait of Princess Joan facing to the left which is …

Princess Joan Commemorative Coin Read More »

sealand coin

50th Anniversary Commemorative Coin

The Treasury of the Principality of Sealand are pleased to announce that we are accepting pre-issue orders for the new commemorative silver coin issued on the occasion of our 50th anniversary of independence. The coin will be struck in sterling silver to proof quality with a mintage of just 300 pieces for worldwide distribution. Each coin …

50th Anniversary Commemorative Coin Read More »

sealand ownership

50 Years of Independence

The Principality of Sealand is to celebrate the 50th Anniversary of raising its colourful red, white and black flag for the first time. On the 2nd September 1967, the Bates family announced its independence to the world in front of a small group of supporters and the worlds press. Declaring the existence of the new state of …

50 Years of Independence Read More »

Scroll to Top